Mittwoch, 31. Juli 2019

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen


Seit ich denken kann spielt Essen in meinem Leben eine Rolle - nicht ausschließlich zum Stillen des Hungers, nein, sondern gleichsam als sozialer Knotenpunkt einer Familie bestehend aus Weltenbummlern. Jede aus einer Großfamilie stammende Seele kennt den Wert eines Essens im engsten Kreis und ist mit der heimeligen Atmosphäre vertraut, die mit einer solchen Mahlzeit  Hand in Hand geht. Und wenn es eines gibt, was ich seit dem Auszug aus dem heimischen Nest vermisse, dann die altvertraute Tagestradition des gemeinsamen Abendessens. 


Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Ausgleich für diese kleine Lebenslücke und hoffe diesen durch einen Blog zu finden.In den folgenden Einträgen soll es demnach nicht nur um trendigen Food, sondern ebenfalls um Geschichte gehen. Meine Geschichte und jene der Menschen, die mich prägten. Am besten ihr lehnt euch zurück und lasst es euch schmecken. Anbei will ich dem geneigten Leser ans Herz legen, von Zeit zu Zeit ein Feedback zu hinterlassen, eventuell dann, wenn euch ein Rezept besonders gut geschmeckt hat oder durch eure Ideen sogar verbessert werden kann. Gute Ratschläge sind in der Küche manchmal teuer, umso mehr würde es mich freuen vielleicht noch etwas dazulernen zu dürfen ;)

In diesem Sinne bon appétit und e guete!
Euer Kochzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen